Willkommen beim Baugeschäft Kraus GmbH

Wir sind ein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern und haben unseren Sitz in Dermbach/Rhön, nahe am Dreiländereck Hessen / Thüringen / Bayern.  

Als Handwerksbetrieb können wir auf 170 Jahre Familientradition im Maurerhandwerk zurückblicken.

Unseren Aufgabenbereich sehen wir im Bauhauptgewerbe mit den Schwerpunkten Hochbau, Tiefbau und Stahlbetonbau, mit der Neigung Geschichts- und Kulturobjekte zu erhalten. Wir sind auch deshalb Fachbetrieb für Denkmalpflege und wirken in der Arbeitsgemeinschaft Restauratoren im Handwerk mit. Für spezielle Restaurierungen können wir auf unseren Sandsteinbruch "Dermbacher Sandstein" zurückgreifen.

Unsere Webseite soll Ihnen unsere Leistungen, unsere Geschichte und unsere Qualifikationen näher bringen.

Wir freuen uns auf Ihre Aufgaben.

 

Bauunternehmen Kraus

Natursteinarbeiten an der Stadtmauer Geisa

Natursteinarbeiten Geisa.
Natursteinarbeiten in Geisa bei Hünfeld / Fulda.

Am 06.07.14 ist es nun soweit, dass der Schlossgarten der Stadt Geisa eingeweiht wird. Wir durften die Natursteinarbeiten an der denkmalgeschützten Stadtmauer ausführen. Dabei wurden 70 to Abdeckplatten verlegt, 270 to Kalksteine vermauert und 850 m² Mauerwerk verfugt. Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Geisa und freuen uns auf die gemeinsame Übergabe an die Bürger der Stadt.

 

Einweihung des Wildkatzen-Informationszentrum durch Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht

Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht
Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht weiht das Wildkatzeninformationszentrum in Hütscheroda ein.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Behringen, dem Planungsbüro PlanKopf Architektur aus Erfurt sowie der Kulsa AG in Behringen wurde das Wildkatzen-Informationszentrum aus einer Landwirtschaftsscheune in ein modernes Informationszentrum umgebaut. Der Baugeschäft Kraus GmbH wurden die Arbeiten von der statischen Sicherung des Gebäudes bis zu den Außenanlagen übertragen. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Beteiligten noch einmal für die gute Zusammenarbeit  bedanken.

(©) Baugeschäft Kraus