Denkmalpflege

Unsere Geschichte wird nicht nur durch die uns allen bekannten Dichter und Denker geprägt, sondern auch in großem Maße durch unsere Bauwerke, welche seit der romanischen Epoche erhalten wurden. Durch sie wird anschaulich dargestellt, wie unsere Vorfahren gelebt und gebaut haben. Auch werden wir immer wieder zu Überlegungen angeregt, mit welchen einfachen Mitteln kunstvolle und beständige Bauwerke errichtet wurden.

Erhaltenswert sind aber nicht nur Sakral- oder Provanbauten. Auch die kleinen Fachwerkhäuser, welche seit Jahrhunderten die Ortskerne prägen, sind wichtige Zeitzeugen der Geschichte, ohne die viele Städte und Dörfer gesichtslos wirken würden.

Seit vielen Jahrzehnten sind wir ein Fachbetrieb, der sich mit der Bearbeitung und Verarbeitung von Natursteinen beschäftigt.

 

Burgturm Vacha/Rhön

Burgturm Vacha
(©) Baugeschäft Kraus